Jakob ist 14 Jahre alt. Er besucht die Martin-Luther-Schule in Rimbach und geht dort in die achte Klasse. Er und seine Familie wohnen in Rimbach.
Eine Odenwälder Initiative ruft unter dem Motto „Wenige Minuten für Dich. Eine Zukunft für mich!“ dazu auf, in Mörlenbach an einer Typisierungsaktion teilzunehmen. Ziel ist es, potenzielle Stammzellenspender für den an Leukämie erkrankten Jakob aus Rimbach zu identifizieren.
Am 23. Dezember kann sich jeder geeignete Mensch als Stammzellenspender registrieren lassen. Wer selbst nicht als Spender infrage kommt, kann durch eine Geldspende die Aktion unterstützen; die Registrierung und Typisierung jedes Spenders kostet 50 Euro. Die DKMS ist gemeinnützig organisiert und auf Spenden angewiesen. Die beiden Bürgermeister von Rimbach und Mörlenbach riefen dazu auf, an der Aktion teilzunehmen. Isabella Spallek informierte umfassend über die Hintergründe der DKMS. Sie ist eine der größten Datenbanken weltweit und hat 2,8 Millionen potenzielle Spender. Alle Datenbanken arbeiten zusammen, um für möglichst jeden Kranken einen geeigneten Spender zu finden.
Registrierung zum Stammzellenspender: Am 23. Dezember (Sonntag) von 10 bis 16 Uhr im Bürgerhaus Mörlenbach, Schulstraße 1.
Ich wäre gerne bereit für die nötigen Abstriche und Blutentnahmen Räume und Personal in Wald-Michelbach zur Verfügung zu stellen. Man müsste nicht unbedingt nach Rimbach fahren. Für die nötige sachliche Aufklärung stelle ich meine Arbeitskraft zur Verfügung: 06207/2298
Jörg Maletz
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit."
Mark Twain
--- Jörg Maletz ist Sprecher des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" ---