Bei der Gemeinderatssitzung am Di. 25.01.2011. stand unter anderem auch der Haushalt 2011 auf der Tagesordnung. Die Parteien und Wählergruppen nahmen durch ihre Sprecher Stellung zu dem vorliegenden Haushaltsentwurf. -soweit so gut- Sehr merkwürdig empfand ich jedoch das Plädoyer der "Freien Wähler Wald-Michelbach". Deren Sprecher Herr Roßbach betonte eingehends- in eher nachdenklicher Weise- daß dieser Haushaltsentwurf die" Schmerzgrenze" erreicht hat. Er ging sogar soweit und sprach von überschrittener "Schmerzgrenze".
Jetzt war ich gespannt auf das Abstimmverhalten der "Freien Wähler".
Außer der Fraktion der "Grünen/B90" stimmten alle Parteien/Wählergruppen dem Haushaltsentwurf zu ??? Dieses Abstimmverhalten scheint mir symtomatisch für Wald-Michelbach zu sein. (einfach brav zu sein)
und nein, es ist "the same as it ever was". Der Sprecher der FWV ermahnt schon mal Autofahrer, die geschätzten 30 Stundenkilometer einzuhalten, oder er untersagt Kleinkindern auf dem Friedhof lautstark, den Wasserhahn kurz aufzudrehen. Eher schlägt ein Asteroid in das Rathaus, als dass....und überhaupt.
__________________________________________________________________________ - Stefan Werner ist Vorstandsmitglied des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" -
Keine unsinnigen Projekte anleiern vielleicht ? Hast Du auch Vorschläge ?
__________________________________________________________________________ - Stefan Werner ist Vorstandsmitglied des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" -
aber zugegeben, ich verfalle gerne meinen Neigungen zur Ironie und zum Satirischen, aber:
Wer soll das ohne Bier und Wein als Mindestsedativa noch aushalten?
Tatsache ist (und das schon länger):
Die Gemeinden können es sich nicht leisten, auch nur einen Euro durch Fehlplanungen und fahrlässigen/sorglosen Umgang zu verschwenden. Wald-Michelbach steuert anscheinend "alternativlos" und "stimmlos" dagegen....
Örks, und wenn die nächste kostenlose Ausgabe von Wald-Michelbach Aktuell auf dem Tisch liegt, wissen wir wieder, dass alles so ok. ist. Bitte noch ein Bier.