Wäre nicht als Verwaltungskater Herr Schimpf der rechte Übervater Für unsere Verwaltungsmäuse? Und auch den Rest in dem Gehäuse? Was sollen denn da andre Katzen Verlegen sich das Barthaar kratzen, Wenn einer doch schon alles kennt Und gleich beim rechten Namen nennt, Längst aufgenommen in den Kreis, Der richtig zu entscheiden weiß. Was woll'n wir denn mit andern Katzen? Die werden alles nur verpatzen! Jetzt kummt mir nich mit dere Katz, Die g'heert uff'n ganz annern Platz!
In Südniedersachsen heißt das z.B.: "Lass man, "Er" Matthias macht das schon"..... und "ne,ne, ne, lass mal besser "Es"(!) Martina ran, die hat die schönere Ausstrahlung". "Er Matthias" und "es Martina", so ist das in Südniedersachsen. Gelernt habe ich das in Göttingen, der Stadt der sprachgewaltigen Gebrüder Grimm.
Herr Observator, eigene Meinung bilden war schon immer besser als sich alles vorkauen zu lassen. Also das nächste Mal hingehen. Vielleicht ist „Er“ ja „Ihr“ Kandidat.
Jetzt wo ein Bericht in der Odenwälder gestanden hat, kann man sich schon einen Reim aus Herrn Derikaz Programm machen. Alles ein bisschen verwirrend und für einen Kandidaten außergewöhnlich.Für viele Punkte kann ich Sympathie haben und für andere nicht. Ich kann mir nicht vorstellen daß das Wald-Michelbacher Wahlvolk für die ungewöhnliche Kost empfangsbereit ist? Wer weiß, vielleicht täuscht man sich?