Hatte man bislang im Wahlkampf, außer dem Dauergetrommel des Bürgermeisters, von der CDU kaum etwas wahrgenommen, überrascht sie uns heute mit einem Plakat, in dem sie eine Grundsatzerklärung ihrer politischen Position abgibt
1. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!
2. Keine Opposition dulden!
3. Sollte es jedoch jemand wagen, durch Widerrede aufzufallen: Kopf ab! Egal wie.
4. Der Rest ist gut!
5. Da dann alle gut sind, brauchen wir eigentlich keine unterschiedlichen Parteien.
6. Der Bürgermeister reicht!
7. Es lebe die Baronie ! Ein Hoch den Wald-Michelbacher- Verhältnissen!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit."
Mark Twain
--- Jörg Maletz ist Sprecher des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" ---
(1) Ein Amtsträger oder ein für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteter, der für die Dienstausübung einen Vorteil für sich oder einen Dritten fordert, sich versprechen läßt oder annimmt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
Der Wald-Michelbacher Bürgermeister ist als HSE-Beiratsvorsitzender laut Presseberichten für die kleinen Geschenke der Strommafia mit einer Geldstrafe davon gekommen. Das Verfahren wurde von der Staatsanwaltschaft 2009 mit Zahlung der Geldstrafe abgeschlossen.
Mit diesem großformatigen Plakat, das sie ihrem Bruder Thomas über den Kopf gezogen hat, zeigte die Christlich Demokratische Union Wald-Michelbachs ihr wahres Gesicht. Es ist hoch anständig, dies noch vor der Wahl für das neue Gemeindeparlament getan zu haben. Die Proklamation der Thesen verdeutlicht einzigartig die Unglaubwürdigkeit der Menschen, die sich nicht zu schade waren diese Sätze zu erdenken, zu drucken und aufzuhängen. Wer des Lesens und selbständigen Denkens mächtig ist, kann solche Politiker nicht länger akzeptieren. Gab es in den letzten Wochen nicht genügend Berichte in der Odenwälder Zeitung die uns das Gegenteil bewiesen?? Dazu entsprechende Leserbriefe mit tiefschwarzer Tinte geschrieben. Ich wünsche mir, dass diese Kleingeister nicht länger ein Volk dominieren.
Was ist denn mit dem Bild ? Da waren offensichtlich einige Fußballer Rodel fahrn´. Und nu ? Entwickeln sich hier manche zu ´nem P.S. Ganz nebenbei bemerkt ist es immer gut bei Bildveröffentlichungen etwaige Urheberrechte zu beachten.......
_________________________________________ " Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller."