Zitat von Der Überwälder[quote="Jörg Maletz"]Sehr geehrter Herr Überwälder, das Gehalt des Bürgermeisters ist gesetzlich festgelegt, jeder, der es wissen will, kann es öffentlich erfahren. Das mit dem Neid müssen sie mir bitte erklären, ich verstehe es einfach nicht. Mit freundlichen Grüßen, Jörg maletz.
Hallo Herr Maltz, die Frage muß ich nicht beantworten, da Sie sie selber wissen. Obwohl jeder, den es interessiert, das Gehalt eines Bürgermeisters selber nachsehen kann, haben Sie die Summe genannt, wissend, dass die Mehrzahl Ihrer Wähler nicht so viel verdient und damit Neid hervorgerufen soll.
Meine Frage, wieviel Sie im Hauptberuf Arzt verdienen, haben Sie leider nicht beantwortet: laut Stern mindestens 164.000 Euro im Monat.
Grüße
Der Überwälder
Hallo Herr Überwälder,
die Aussage von Jörg Maletz lautete übrigens: "... und ich werde nicht, wie der Bürgermeister, mit einem Salär von monatlich 6500€ (ungefähr, plus Aufwandsentschädigung) bedacht, um meine politische Arbeit zu tun." Ich erkläre Ihnen auch gern noch, was damit gemeint ist: Jemand der sich hauptberuflich mit der politischen Arbeit befasst, hat naturgemäß die volle Zeit dafür zur Verfügung - wer aber - hauptberuflich! - einer anderen Tätigkeit verpflichtet ist, dem ist es nicht möglich, auch nur annähernd soviel Zeit für seine politischen Aktivitäten zu investieren.
---
„Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln.“ - Jean Cocteau -
Zitat von Mal ehrlich, was hat die künftige kommunalpolitische Tätigkeit mit dem Gehalt von Bürgermeister Kunkel zu tun?
Wer hat wieviel Zeit für politische Arbeit, und wer arbeitet ihm zu? Jemand mit hauptamtlichem Ehrenamt hat da leichte Vorteile, denke ich. Jörg Maletz
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit."
Mark Twain
--- Jörg Maletz ist Sprecher des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" ---
Zitat von Wenn Sie jetzt vor der ersten Sitzung schon jammern, warum haben Sie sich dann beworben?
Liebe, lieber 16.23!
Jammern ist bekanntlich meine Leidenschaft und das Hauptmotiv meiner Kandidatur. Mit ganz freundlichen Grüßen, Jörg Maletz.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit."
Mark Twain
--- Jörg Maletz ist Sprecher des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" ---