Wir haben uns entschlossen ab sofort das Schreiben von Beiträgen nur noch für angemeldete Forenmitglieder möglich sein wird. Gästen wird nur noch das Lesen von Beiträgen möglich sein.
Um Anonymität zu ermöglichen kann man sich auch unter einem Phantsienamen im Forum anmelden.
Eigentlich hatten wir beschlossen, das zum Thema der nächsten Mitgliederversammlung zu machen, um dann gegebenenfalls zu beschließen, wie wir die anonymen Beiträge handhaben. Es ging einerseits darum, ob wir presserechtlich verantwortlich sind und vielleicht auch für anonyme Beiträge haftbar gemacht werden können, andererseits darum, ob das Forum ohne diese Beiträge nicht langweilig werden könnte, weil die Hürde, sich zu äußern größer wäre.
Jörg Maletz
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit."
Mark Twain
--- Jörg Maletz ist Sprecher des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" ---
Der nette o.a. Kommentar ist von mir. Ich denke, man kann anonym keine Postings mehr verfassen ? Zitat: Admin v. 7.4. : "Wir haben uns entschlossen ab sofort das Schreiben von Beiträgen nur noch für angemeldete Forenmitglieder möglich sein wird. Gästen wird nur noch das Lesen von Beiträgen möglich sein." Was heißt "sofort" ?
Hallo, Astulf, ich habe Deine Anfrage in die angesprochene Rubrik übernommen, hoffe in Deinem Sinn. Gruß, JM.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit."
Mark Twain
--- Jörg Maletz ist Sprecher des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" ---
Ich halte die Regelung nur noch registrierte Nutzer Beitraege schreiben zu lassen nicht ganz so gluecklich. Meine Befuerchtung ist, dass negaive Kommentare jetzt ausbleiben. Dadurch werden vielleicht wertvolle Gedankengaenge verloren gehen.