Seit einigen Jahren ist dies mein stehender Ausspruch für alles was mir ungeheuerlich und dumm erscheint. Was ist los in Berlin? Wie groß ist eigentlich die Volksverdrossenheit unserer Politiker? Da tritt schon mal der "Monarch", der Präsident aller Deutschen zurück ohne sich ernsthaft an sein Volk zu wenden. Die Vertreterin Ihrer Partei, die Bundeskanzlerin, die garnicht vom Volk gewählt wird, will in einem Anflug von monarchistischem Denken ihr Volk vor "Schlimmstem" bewahren und "stell dir vor es ist Krieg und wir Deutschen gehen nicht hin !"Vor Kurzem noch war klar, daß eine Frau Merkel niemals an meinem Tisch Platz nehmen dürfte. Da tut die Frau plötzlich etwas, was die gesamte grüne Partei seit Jahrzenten nicht vollbrachte, sie schaltet Kraftwerke ab und wozu? Um Schaden vom Deutschen Volk ab zu wenden ! Die Grünen bringen ernsthaft sofort das sachliche Argument: " das ist aber unser Spielzeug!" Und die Lobbyisten der Atomkonzerne retten ihre Nebeneinnahmen durch sofortige Presseverlautbarungen "pro Atomenergie" und überparteilichem Schulterschluss zur Rettung der Atomlobby. Frau Merkel: "Bald werden Sie nicht mehr am runden Tisch in Berlin sitzen! Aber an meinem, sind Sie von nun an Willkommen!" Und wenn etwas abwegiges aber Gutes geschieht, so ist das für mich eben merk(el)würdig. Wenn die CDU in Baden punkten will, sollte Sie nicht vergessen, daß die Kaiserstühler Weinbauern die einzig erfolgreichen Atomkraftgegner sind. Das dort geplante AKW ist das Einzige, das niemals gebaut wurde. Wenn sich auch die Grünen an die Fahne heften aus der Aktion damals hervorgegangen zu sein, so war es doch die konservative Bevölkerung der Region in meiner Kindheit, die das Vorhaben der Bundesregierung zu Fall brachte.Herr Mappus:" Ich stamme aus Breisach am Rhein, schon als Kind habe ich mich dagegen gewehrt "verbrüht zu werden!. Menschen wie Sie sind uns nicht willkommen!" Seit Neuestem soll es einen Kriegsschauplatz geben und wir halten uns raus? Ja hat denn bei uns mal wieder einer im Grundgesetz geschmökert? So was tut doch bei uns normal kein Politiker. Ich finde das sehr merk(el)würdig!