Jetzt mal konkret: Was soll die Gemeinde bei der EBS statt der Container, die vom nötigen Raum her gebraucht werden, hinsetzen?
Warum sollen Eltern, statt ein Haus in Frankreich zu kaufen, ihre Kinder in eine Privatschule schicken, das nicht dürfen?
Will die Drachenschule nicht das Offenbacher Heim haben, um eine Internatsschule einzurichten, da sie seit Gründung nicht viel mehr Schüler in unserer Ungebung gefunden hat.
Remember! Wir hatten mal Pavillions statt Container und ursprünglich sollten da auch wieder welche hin!
Wer hat hier eine Vorschrift in Bezug auf die Privatschule ausgesprochen? Ei noch nit emmal zwischen den Zeilen!!!
Beim letzten Punkt muss ich passen, versteh ich nicht ganz! Nur eins und weil ich gerne rate wie Du es gemeint haben könntest - Die Drachenschule wird auch von Schülern außerhalb Wald-Michelbachs besucht. Wie die derzeitige Zuwachsrate ist weiß ich nicht. Denke schon das Interesse am Offenbacher Heim besteht, da die Gemeinde das ja konkret ins Rennen geworfen hat!
Die Drachenschule hat 33 oder 34 Schüler aus der ganzen Region, das langt nicht um einen Schulbetrieb von Klasse 1 bis 10 zu bedienen. Eine Internatsschule würde da helfen. Remenber, früher hatten wir hier 2 gutbesuchte Schülerheime. Was die Container betrifft, haben wir noch 3 Pavillons. Die Frage war, was unsere Gemeinde tun kann, damit die Container schnell verschwinden. Wenn die Bauarbeiten mal abgeschlossen sind, werden sie natürlich abgebaut. In 1, 2 3...Jahren.
"... da sie seit Gründung nicht viel mehr Schüler in unserer Ungebung gefunden hat." Müsste man die Fragen, die es wissen... Jedes Jahr sind (netto)5 neue Kinder dazugekommen. Mit 12 angefangen, 5 Jahre besteht die Schule= jetzige Schülerzahl, die genaue Zahl bekommt na auf Nachfrage...