Es ist unfassbar aber wahr! Als hätte man in Deutschland nicht eine ganz besondere Vergangenheit, eine die nie in Vergessenheit geraten sollte, scheint man nun in Essen sich nicht daran zu erinnern. Dort bringt man es doch tatsächlich fertig ein Denunziantenportal einzurichten um vermeintliche Verstöße gegen dort geltende Coronaregeln zu melden. https://www.essen.de/formular/ordnungsam...stosses.de.html Ich bin erschüttert und traurig über solch eine Geschichtsvergessenheit! Wir maßen uns zudem an über die Chinesen zu urteilen und bewegen uns doch langsam aber schleichend dort hin. Wie weit wird man die Einschränkung der Bürgerrechte mit Verweis auf eine Pandemie noch treiben? Ich möchte klarstellen, dass ich weder die Existenz noch die Gefährlichkeit des Viruses bezweifle und auch nicht alle Maßnahmen in Frage stellen möchte. Aber das, was in Essen abgeht, geht eindeutig zu weit und sollte unbedingt von der Gesellschaft Gegenwehr erfahren.
__________________________________________________________________________ - Stefan Werner ist Vorstandsmitglied des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" -
„Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant“ – das wusste schon Hoffmann von Fallersleben, als er diesen Satz Mitte des 19. Jahrhunderts niederschrieb.
__________________________________________________________________________ - Stefan Werner ist Vorstandsmitglied des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" -