Als gestandener Demokrat musst Du auch solche Postings aushalten können. Wie in #31 schon richtig bemerkt, bietet das Portal des Demokratischen Bürgerforums jedem die Möglichkeit dagegen zu halten, was Du auch gemacht hast. Darüber hinaus hast Du genügend Handlungsspielraum Deine Position zu bekräftigen.
Der Verein Demokratisches Bürgerforum mit seinen Mitgliedern ist eine heterogene Zusammensetzung, mit den unterschiedlichsten politischen Ansichten und Weltanschauungen. Der Beitrag von Hennrich ist vollkommen legitim, widerspiegelt aber nicht die Position des gesamten Vereins, um das mal klar zu stellen. Deine Behauptung, hier würden nur Verschwörungstheorien verbreitet, ist absurd.
Im Übrigen gibt es bei Corona nicht nur die schwarz - weiß Sichtweisen von beiden Strömungen, sondern auch Nuancen dazwischen. Nur mal als Denkanstoß.
Du hast aber schon mitgekriegt, dass wir in einer Pandemie leben? Die Meinungfreiheit hat ihre Grenzen,wenn Sie Leib und Leben anderer beeinträchtigt. Mein Gott, ich habe den Eindruck ich schreibe einem 8-jährigen.
Ich persönlich reiße mich zusammen und versuche die Familie-und zwar komplett- durch diese Zeit zu bekpommen. Du kannst nicht mit Deppen auf einer Demo laufen und erzählen, der sagt nur seine Meinung. Je mehr Neuinfektionen wir haben umsomehr werden sterben. bestreitet hier einer diese Tatsache?
das kommt drauf an. Ich kenne 8- Jährige die marschieren jeden Tag mit Maske zur Schule und verstehen was los ist. Es gab aber auch schon 8-jährige die auf Beerdingungen gegrinst haben. Wo stehst Du denn So?
Die Pandemie ist realer denn je. Mir geht es nicht anders als Dir, ich habe einen Heidenrespekt vor dem Virus aber keine Angst.
Die Meinungsfreiheit in einer Demokratie hat im Rahmen der Verfassung keine Grenzen und ist in der Pandemie von essenzieller Bedeutung. Nicht alle von der Bundesregierung getroffene Maßnahmen waren und sind zielführend und durchaus diskussionswürdig. Gerade die Vielfältigkeit an Meinungen und Ideen können neue Lösungsansätze zur Bekämpfung der Pandemie hervorbringen. Allerdings sollten unsere Politiker ihre Ohren näher an der Bevölkerung haben.
Du musst mit Deinen Pauschalisierungen etwas vorsichtiger agieren. Nicht jede Demo wird ausschließlich von Deppen begleitet. Bei den Querdenker Demos kann man allerdings schon den Eindruck bekommen, dass eine Vielzahl von Vollpfosten und verfassungsfeindliches Geschmeiß unterwegs ist, um sich mit ihren kontraproduktiven Aktionen zu produzieren.
Das mit dem 8-jährigen Kind betrachte ich als ein Kompliment. Die meisten Kinder in diesem Alter, haben eine höhere Auffassungsgabe wie so manch Erwachsener.