Spontan fällt mir kein anderer aktueller Politiker ein der in diesem Maße zu seiner Grundeinstellung gestanden hat und dafür auch mal den einen oder anderen guten Posten hat sausen lassen.
Er war sich auch nicht zu fein vor einer noch so kleinen Gruppe von Menschen einen Vortrag zu halten, es ging ihm immer um die Sache.
Diese Sache war nichts geringeres als der Schlüssel zu einer Konzern unabhängigen Energieversorgung des Bürgers durch den Bürger. Im Einsatz für den Ausbau der dezentralen und vom Bürger selbst getragenen Energieversorgung hat er ein unermüdliches Engagement an den Tag gelegt, ein Mensch wie Herrmann Scheer war einfach unkäuflich, er stand felsenfest für seine Einstellung !
Insofern kann und muss er für uns allen ein herausragendes Beispiel sein, in und für unser Tun !
Die tiefe Lücke die sich durch den Tod von Herrmann Scheer auftut kann wohl nur so gut es geht durch die Saat die er selbst gelegt hat wieder aufgefüllt werden.
Lasst uns in diesem Sinne unser aller Zukunft gestalten, unermüdlich drann bleiben !
Erneuerbare Grüße
Stefan
__________________________________________________________________________ - Stefan Werner ist Vorstandsmitglied des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" -
__________________________________________________________________________ - Stefan Werner ist Vorstandsmitglied des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" -
Persönlich durfte ich einen Vortrag von Herrn Scheer miterleben, für alle denen das nicht vergönnt war habe ich hier einen Vortrag auf Youtube gefunden auf dem er auf einer Veranstaltung von Metropol Solar spricht.