Vor noch ein paar Jahren war in unserem Haus im Binzig noch kein DSL Anschluss möglich. Nach dann anfänglich unter 1 Mbit/s hat sich unser Anschluss nun, nach aktuellen Messungen, auf rund 2 Mbit/s gesteigert.
Was noch interessant bei der Sache ist, ich habe bis vor kurzem noch rund 1,5 Mbit/s gehabt und dies mit einem 6 Mbit/s Tarif. Jetzt, durch die Diskussion um das Breitbandprojekt darauf aufmerksam geworden, hatte ich mir nochmal mein Tarif angeschaut und festgestellt, dass ich mit einem neuen 16 Mbit/s Tarif doch immerhin 15 Euro im Monat sparen kann.
Überrascht hat mich nach Umstellung des Vertrag die plötzliche Erhöhung der Geschwindigkeit.
So bezahle ich nun weniger und erhalte hierfür mehr an Leistung!
Hier die aktuellen Leistungsdaten meines Anschluss:
Tarif: Call & Surf Basic € 29,95 / Monat
Interessant wäre nun auch noch die Leistungsdaten anderer Anschlüsse zu erfahren um sich überhaupt einmal ein Bild über den tatsächlichen Bedarf machen zu können, hier ein Link über den man einen Geschwindigkeitstest durchführen kann: http://dsl-speedtest.computerbild.de/
Damit auch Teilnehmer ohne Nutzerprofil ihre Daten hier bekannt geben können habe ich in diesem Forenstrang die Möglichkeit von Gastbeiträgen freigeschaltet. Eine ungefähre Positionsangabe oder zumindest die Angabe der Straße wäre zur Auswertung sehr hilfreich.
Über eine rege Teilnahme und Datenübermittlung hier im Forum würde ich mich sehr freuen!
__________________________________________________________________________ - Stefan Werner ist Vorstandsmitglied des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" -
Im Moment bin ich im Maienhof Ortsausgang Siedelsbrunn in Richtung Abtsteinach, dort konnte die folgende Geschwindigkeit ermitteln:
Interessant wäre nun auch noch die Leistungsdaten anderer Anschlüsse zu erfahren um sich überhaupt einmal ein Bild über den tatsächlichen Bedarf machen zu können, hier ein Link über den man einen Geschwindigkeitstest durchführen kann: http://dsl-speedtest.computerbild.de/
Damit auch Teilnehmer ohne Nutzerprofil ihre Daten hier bekannt geben können habe ich in diesem Forenstrang die Möglichkeit von Gastbeiträgen freigeschaltet. Eine ungefähre Positionsangabe oder zumindest die Angabe der Straße wäre zur Auswertung sehr hilfreich.
__________________________________________________________________________ - Stefan Werner ist Vorstandsmitglied des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" -