Hallo.....hab im Netz ein Video des renomierten Tierfilmers und Buchautors Andreas Kieling gefunden ......hoffentlich passiert mit meinem Horst nicht dasselbe!!!
Schon interessant dass sich viel mehr Mitbürger einen Kopf machen wann, wer, wo ein Plakat aufgehängt hat......naja mich hat man wohl schon abgeschrieben.
Ich erwarte daß sich die/der neue Bürgermeister dafür stark macht daß endlich einmal unter den Einwohnern der Großgemeinde Wald-Michelbach eine Bürgerbefragung durchgeführt wird. Wer ist für und wer ist gegen Windkraftanlagen. Dies muß die Grundlage für weitere Entscheidungen unserer Kommunalpolitik sein. Die bisherigen Bürgerversammlungen waren im Grunde nur Informationsveranstaltungen bei denen die Entscheidungen schon vorgegeben waren und der Bürger nur zum "Kopfnicken" verdammt war!
Menschenskind, die Sache ist gelaufen, und zwar schon vor ein paar Jahren. Kann man hier nachrecherchieren. Aber die Mehrheit der Wald-Michelbacher, welche zur Wahl gegangen sind, wollten es so. Und sie wollten genau diesen Gemeindevorstand, welcher die Sache so abgesegnet hat. Und bitte sehr, die CDU,und wohlgemerkt die SPD, Onkel Roßbach, die FDP und der Rest vom Schützenverein haben es genau so gewollt. So what?
Die Parteien/Wählergruppen öffentlich machen die sich gegen eine Bürgerbefragung stellen! Der Wähler muß sich endlich bewußt werden daß er durch seine Stimme (sein Kreuzchen) auf dem Wahlzettel diesen Lobbyisten das "Garaus" machen kann! Wenn der Wähler dies nicht erkennt, ist er selbst schuld an seiner Statistenrolle!
Ok. :-) "q. e. d. steht für: quod erat demonstrandum, lateinisch für: was zu beweisen war, Abschluss einer Beweisführung in Mathematik und Philosophie. Qed – Wikipedia" Gemeint ist hier, dass der Fall "Wenn der Wähler dies nicht erkennt, ist er selbst schuld an seiner Statistenrolle!" in Wald-Michelbach bereits eingetreten ist. Aber es besteht noch Hoffnung.
#47 Hallo Bruder Schwarzstorch, deine Zeit, wie auch meine, ist wohl im Eterbachtal gezählt wen nicht noch ein Wunder geschieht. Wenige rückzuggebiete im Überwald bleiben uns noch, aber auch diese sind von weiteren Windmühlen gefährdet wie das Ellenbachtal, der Höhenrücken auf der Tromm oder die Street im Gras-Ellenbach. Bald sind Bürgermeisterwahlen in Wald-Michelbach. Was meinst du, welcher Kandidat wird sich wohl für uns einsetzen?