Hallo, kann mir jemand sagen was den eigentlich diese Zukunftsoffensive für einen Daseinsberechtigung hat, ausser z.B. für eine Private Firma wie die Sommerrodelbahn Werbung zu machen. Diese " Firma" kostet augenscheinlich und nach meinen Schätzungen doch so einiges an Geld, Sekkretärin, Großzügiges Büro, Fahrzeug, ein bestimmt fürstlich bezahlter Geschäftsführer, usw.. Wer bezahlt das und was wird für das viele Geld gemacht, wo ist der Kosten Nutzen zu sehen? z.B. war zwar am Gassenmarkt der wohl größten Wirtschaftlichen Veranstaltung im Überwald, ein Stand der ZKÜ dieser war aber unbesetzt, da fragt man sich, was eine Wirtschaftsförderung für eine Nutzen ha,t wenn diese bei solch einem Ereigniss nicht mit Leuten present ist. Neugründungen im sogenannten Gründerzentrum können die Daseinberechtigung doch auch nicht unterstreichen, den sooo viele gibt es davon gewiss nicht, das zwei Leute einen Vollzeitjob damit zubringen. Es werden zwar Seminare angeboten, die meisten sind bestimmt für große Betriebe gut geeignet, aber für das Publikum im Odenwald wohl fehl am platze. Vielleicht kann mir hier jemand erklären was die den da eigenlich tun, und ob das nicht auch wieder rausgeworfenes Geld ist, was der Steuerzahler aufbringen muss.