An dem Termin der Bürgerversammlung war ich auf Grund eines wichtigeren Termins verhindert. Was ich allerdings im Nachhinein in der Presse lesen konnte hörte sich für mich eher an wie die Berichterstattung über eine Kaffeefahrt auf der Breitbandanschlüsse den Menschen feil geboten wurden. Ob an dem Abend auch Rheumadecken im Angebot waren konnte ich noch nicht erfahren.
War jemand vor Ort und kann hier einen Erfahrungsbericht geben?
__________________________________________________________________________ - Stefan Werner ist Vorstandsmitglied des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" -
Zitat von Gast im Beitrag #2Jetzt gibt Herr Werner schon seinen Senf zu veranstaltungen ab, bei denen er nicht einmal anwesend war!
"Schade, dass es hier immer wieder Großmäuler gibt, die solch einen geistigen Dünnpfiff von sich geben."
Der Gast hätte ja auch mal zur Abwechselung etwas zu Thema schreiben können, vielleicht hat er ja an der Veranstaltung teilgenommen. Schade!
__________________________________________________________________________ - Stefan Werner ist Vorstandsmitglied des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" -
Was für einen Senf hat denn Herr Werner abgegeben ? Der Senf kam doch vom Rednerpult ! Herr Werner hatte in seiner Kernaussage doch wirklich recht. Diese sogenannte Bürgerversammlung war im Grunde nichts anderes als eine Informationsveranstaltung/Verkaufsveranstaltung und Beweihräucherungsveranstaltung. Der eigentliche Sinn einer solchen Veranstaltung (Thematisierung durch den Bürger) war nicht mal im Ansatz vorhanden. Festzustellen bleibt, daß bestenfalls 10 Bürger (von ca 80 Anwesenden) ohne direkte Kontakte zur Komunalpolitik oder Gemeindeverwaltung, gekommen waren. Die Ursache ist sicherlich darin zu suchen, daß man in Wald-Michelbach einfach nicht gewohnt ist, vor Entscheidungen gefragt zu werden. Deshalb bleibt man schon seit Jahren, einfach weg !