Viele sagen, dass die Partei Deutsche Mitte Rechts oder eine so genannte Reichsbürger-Partei ist. (Aktuell gab es schon einige Diskussionen im Netz)
Ich finde es ist gesunder Menschen Verstand alle Menschen so zu achten wie sich selbst - DAZU MUSS MAN NICHT LINKS SEIN, SONDERN EINFACH NUR NORMAL.
Die bisherigen Parteien haben gar nichts gut gemacht bis jetzt sonst würde wir uns nicht in solch einer prekären Situation wie sie Global vorherrscht befinden.
LEST SELBST - der letzte Satz in diesem Post sagt alles. Ich finde diese Partei sehr interessant wenn ich mal so durch die Seite lese und sie ist garantiert nicht rechts oder wie man zur Zeit so schön sagt Rechtspopulistisch - vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen neben diesem ganzen TV Mainstream Wahlkampf.
Ich würde mich über Meinungen egal welcher Art freuen. Sie dürfen böse sein oder auch lieb. In den Kommentaren oder per Nachricht. Nur zu. Ich will ja noch was lernen!
Die Bundeszentrale Politische Bildung (BPB) hält zur Definition folgende Erklärung bereit: „Weil der Rechtsextremismus an sich über kein homogenes ideologisches Konzept verfügt, gibt es für den Begriff keine einheitliche Definition. Dem Duden zufolge ist ein (Rechts)-Extremist ein politisch extrem, radikal eingestellter Mensch. Als (rechts)extremistisch bezeichnet wird eine extreme, radikale politische Einstellung, die gezeigt, bezeugt, vertreten oder verfochten wird usw. Rechtsextremismus ist demnach Extremismus im Sinne der Ideologie der äußersten Rechten. Generell gilt: Rechtsextremisten lehnen die freiheitlich-demokratische Grundordnung ab und wollen − auch unter Anwendung von Gewalt − ein autoritäres oder gar totalitäres staatliches System errichten, in dem nationalistisches und rassistisches Gedankengut die Grundlage der Gesellschaftsordnung bilden sollen. Das rechtsextreme Weltbild ist gekennzeichnet durch Nationalismus, Fremdenfeindlichkeit, völkische Ideologie, Antisemitismus, Geschichtsklitterung, einhergehend mit der Verherrlichung des NS-Regimes und Relativierung bis zur Leugnung des Holocaust, Diffamierung und Ablehnung des demokratischen Rechtsstaats und seiner Institutionen. Nach einer Definition des Bundesverfassungsschutzes ist “Rechtsextremismus in Deutschland nicht ideologisch homogen. Eine Überbewertung ethnischer Zugehörigkeit und eine gegen den Gleichheitsgrundsatz gerichtete Fremdenfeindlichkeit sind allerdings bei allen Rechtsextremisten festzustellen.“ Nach Zitaten aus Veröffentlichungen des Verfassungsschutzes schreibt die BPB weiter: „Rechtsextremistische bzw. rechtsextreme Ideologieansätze wurzeln im Nationalismus und im Rassismus. Sie sind von der Vorstellung geprägt, dass die ethnische Zugehörigkeit zu einer Nation oder Rasse die größte Bedeutung für das Individuum besitzt, und dem sind dann entsprechend die Rechte des Einzelnen untergeordnet. Ideologisches Bindeglied zwischen den verschiedenen Strömungen des Rechtsextremismus ist häufig der Antisemitismus. Letzterer wird entweder durch offene Hetze ausgedrückt oder kommt verbrämt, in Andeutungen zutage. Das Fundament des rechtsextremen Modells der autoritären “Volksgemeinschaft“ ist in der Regel ein aggressiver, expansionistischer Staat, gepaart mit völkischem Gedankengut. Ein solcher Staat ist mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung unvereinbar.“ Die Deutsche Mitte hingegen sieht Unterschiede zwischen Ethnien, Rassen, Völkern, Religionen und Nationen als einen Blumenstrauß an, dessen Vielfarbigkeit uns erfreuen und inspirieren sollte.