Guten Tag, in U-Schönmattenwag steht der komplette "Kerweplatz" voll mit Autos, großteils nicht angemeldet. Auf dem Platz konnte man früher schön mit den Kindern Fahrradfahrn üben. Nun steht da eine Blechlawine schon seit Jahren. Ich frage mich nun, ob das ein öffentlicher Platz ist, wenn ja, warum dort nicht angemeldete Autos stehen dürfen und überhaupt warum der Platz gewerblich genutzt werden darf? Wenn ich das in Wamiba oder HP mache, habe ich da nach 2 Wochen spätestens einen Zettel an der Scheibe und Bußgeld.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit."
Mark Twain
--- Jörg Maletz ist Sprecher des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" ---
Mich würde da tatsächlich die Grundlage interessieren. Wenn es 1,2 meinentwegen 5 Fahrzeuge wären würde ich ja nichts sagen, aber in diesem Ausmaß sozial den anderen gegenüber ist das nicht, wenn das öffentlicher Raum sein sollte. Für die Öffentlichkeit ist er quasi nicht mehr nutzbar.
Ist es nicht generell verboten abgemeldete Kraftfahrzeuge irgendwo für alle sichtbar(auch auf Privatgrund) abzustellen ? Ich kenne in meiner Umgebung mindestens 5 Auto-Leichen,die schon längere Zeit vor sich hinrotten,eine davon schon mehrere Jahre. Wer ist zuständig ? Ordnungsamt ? Polizei ?
Du kannst auf deinem Grundstück ein abgemeldetes Auto eine ganze Weile stehen haben. Kein Problem. Könnte ja ein Oldtimer werden. Wenn du allerdings anfängst das Teil zu skelettieren und Teile auszubauen, ist das eine andere Sache. Dann wird es ein privater Schrottplatz ohne Genehmigung mit der Option, dass Öl und Kraftstoff auslaufen. Das geht nicht. Ansonsten kannst du auf deinem Grundstück mit deinem abgemeldeten Auto sogar ohne Führerschein rumfahren, wenn der Acker die entsprechende Größe hat ;-)