Original-Text und –Musik: Bob Dylan (Blowin‘ In The Wind) Deutscher Text: HEINZ SCHEURER
Mit Subventionen habt ihr AKW’s gebaut Milliarden schon damit gerafft ! Die Preise für den Strom, werden von euch kontrolliert und die Politik manipuliert. Für euch zählt nur das Geld, davon wollt ihr noch mehr. Das ist eure grenzenlose Gier ! Die Wahrheit, mein Freund, erzählten sie uns nicht Die Wahrheit, die kam so nicht ans Licht.
Euch hab’n unsre Ängste nie wirklich int’ressiert Unsre Fragen habt ihr ignoriert! Wohin mit eurem Müll, das wisst ihr eben nicht. Endlager gibt’s bis heut noch nicht ! Kinder-Leukämie, die gab es für euch nie! Doch diese Kinder sterben noch heut ! Die Wahrheit, mein Freund, erzählten sie uns nicht, die Wahrheit, die kam so nicht ans Licht.
Erst Tschernobyl und dann Fukushima, zeigten uns, wozu ihr fähig seid! Eon, EnBW, Vattenfall und RWE, CDU und auch die FDP! Wir hab’n die Schnauze voll und fordern von euch heut ! Macht mit der Kernkraft endlich Schluss ! Die Wahrheit, mein Freund, weiß nicht allein der Wind, die Wahrheit weiß längst schon jedes Kind.
Die Wahrheit, mein Freund, weiß nicht allein der Wind, die Wahrheit weiß längst schon jedes Kind.