Die Turmbauweise aus Holz ist auch interessant für die geplanten Windkraftanlagen in unsere Region. Besonders im Hinblick auf Transport - und Ressourcen Aspekte. Mehr dazu:TimberTower
Günter
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Ich gebe es zu: Anfangs ging mir ein leichtes Lächeln über die Lippen. Als ich jedoch die ersten Zeilen gelesen hatte, merkte ich sehr bald, daß wir es hier mit einem hoch interressanten Bausystem zu tun haben!
Interessant bei den Timber Towers ist auch das finanzielle Engagement von Edwin Kohl, der mit seiner Firma Kohlpharma Milliardenumsätze macht. Herr Kohl engagierte sich vorher schon finanziell bei der Firma mia-electric die ein knuffiges Elektroauto baut. Hintergedanke beim nachfolgenden Engagement bei den Windkrafttürmen war der, dass das Elektroauto schließlich nur mit Erneuerbarem Strom CO2 neutral fahren kann. Ein sehr nachhaltiger Gedanke wie ich finde! Würden mehr Unternehmer so denken, wäre der Welt schon viel geholfen!
__________________________________________________________________________ - Stefan Werner ist Vorstandsmitglied des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" -