Als sehr ungewöhnlich empfinde ich es, wenn Presseberichte, die von der Wählergruppe BfW (Bürger für Wald-Michelbach) als deklarierte Presseberichte zur Veröffentlichung bei der OZ eingereicht werden, durch Bürgermeister Kunkel (Wald-Michelbach)in demselben Bericht ergänzend kommentiert werden.
Sicherlich ist es Gebot der Pressefreiheit, daß sich der Herausgeber der Tageszeitung die Möglichkeit vorbehält, förmliche Korrekturen vorzunehmen. Die Praxis jedoch, wie es wiederholt geschehen ist,die Kernaussagen des Berichtes durch den angesprochenen Bürgermeister Kunkel unmittelbar kommentieren zu lassen, empfinde ich als schlechten Journalismus und kann es nicht zur Nachahmung empfehlen. Die Möglichkeit der Stellungnahme sollte jedem Bürger in ausreichender Weise zur Verfügung stehen. Dazu gibt es die Möglichkeit durch Fraktionserklärungen oder auch durch Leserbriefe. Als Leser der Tageszeitung schätze ich es, meine Informationen auch durch diese zu bekommen.
Eine Beurteilung über den Sinn oder auch Unsinn des Inhaltes, sollte aber in jedem Fall dem Leser selbst überlassen bleiben.