Tja, liebe Mitbürger*innen, kein Drogeriemarkt vorläufig. Die Gerüchte sprechen von Problemen mit dem Erdaushub. Vor Jahren haben die BfW schon darauf hingewiesen. Es wurden, so heißt es, Bodenproben entnommen, die auf keinerlei Probleme hinwiesen und nun wurde der avisierte Baubeginn verschoben. Genaueres hört man nicht, so sind der Spekulation Tor und Tür geöffnet. Die plausibelste ist noch, dass eine schützenswerte Wald-Michelbacher Maulwurfspezies im Abraumgebiet ein Höhlensystem bewohnt und erst umgesiedelt werden muss. Alternativ geht das Gerücht um, dass der Erdaushub doch irgendwie kontaminiert sei und mit entsprechenden Kosten entsorgt werden müsse. Jedenfalls scheint sich der Baubeginn zu verzögern und der Bau zu verteuern, sodass die Versorgung der Wald-Michelbacher Babys mit Windeln und Po-Creme und die ihrer Mütter und Großmütter mit Haarfestiger weiterhin eingeschränkt bleibt. Die Haare werden also weiterhin zu Berge stehen, obwohl wir mit Ende der Ära Kunkel gehofft hatten, dass zumindestest dieses Problem gelöst würde. Es scheint nun, als müssten wir weiter damit leben. Wohl gemerkt, genaues weiß man nicht, außer, dass der St. Nimmerleinstag sich noch ein wenig hinauszögert. Wir hoffen aber, dass seitens der Gemeinde zeitnah eine umfassende Information erfolgen wird. Im Übrigen seien, trotz der Immer akuter werdenden Flüchtlingsprobleme auf Sizilien, solidarische Grüße aus Corleone an unsere Gemeinde übermittelt worden. Ich freue mich, auch einmal eine gute Nachricht überbringen zu können.
Jörg Maletz
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit."
Mark Twain
--- Jörg Maletz ist Sprecher des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" ---
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit."
Mark Twain
--- Jörg Maletz ist Sprecher des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" ---
Ja, irgendwie scheint er manchmal der Verkunkelung nachzutrauern, so fliesenniveau-heid-level kommt heut nicht mehr so laut. Dafür gibt es einen katholisch-studierten Sozialisten als Bürgermeister. Wo wir dann tatsächlich ein wenig in Italien angelangt wären. Die italienischen Kommunisten sind nämlich fast alle nicht aus der Kirche ausgetreten. So für den worst case, falls es Gott doch gibt und man ohne Eintrittskarte nicht in das finale Kino kommt...:-)
also, ich kann Hans ganz gut verstehen. Sagen Sie doch einfach was sie sagen wollen Herr Maletz. Subjekt,Prädikat, Objekt und schon ist die Botschaft fertig. Kurze klare Sätze verkürzen die Botschaft und ehrlich gesagt so interessant ist ihr Text auch wieder nicht. Jetzt fängt Gast Nr. 4 auch an so rumzulabern. Wir leben doch nicht in der DDR.
Ihr wollt sagen warum der Drogeriemarkt nicht gebaut wird oder warum sich das verögert. Schildert die offizielle Version, beschreibt eure Vermutungen und Bedenken.
Wenn ich unterhalten werden will,lese ich ein gutes Buch. da gibt es ganz interessante Wälzer