------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit."
Mark Twain
--- Jörg Maletz ist Sprecher des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" ---
Offenbar arbeitet sich Frau Schubert aber an H. Engesser ab. So kommt man aber nicht in die große Politik. Eine Hilfestellung für die große Politik: www.katina-schubert.de
Frau Schubert beruft sich in ihrem Leserbrief auf die alte demokratische Tradition der SPD, übersieht aber leider, dass die Zustände in der Wald-Michelbacher SPD alles andere sind als die, die z.B. der große Demokrat Willy Brandt in der Erklärung der Bundesregierung am 28.Oktober 1969 beschwor und den Satz prägte „wir wollen mehr Demokratie wagen. Wir werden unsere Arbeitsweise öffnen und dem kritischen Bedürfnis nach Information genüge tun." In Wald-Michelbach ist hiervon nichts zu spüren, weder von der SPD noch von einer anderen Fraktion der sogenannten "Wald-Michelbacher Verhältnisse. Vielmehr ist es so, dass das Hinterfragen in Sitzungen der Gemeindevertetung unerwünscht ist "bloß nicht zuviel wissen lassen". Wissen ist Macht und die teilt man ungern. So wurde z.B., eine dem Bgm seit Jan. 2010 nachweislich vorliegende, positiven Potentialanalyse zu einer Biogasanlage mit vorwiegender Güllebestückung einfach den Gemeindevertretern, zumindest denen die ich fragte, vorenthalten. Genauso der SILEK Gruppe und natürlich auch den Bürgern. Jetzt wird sogar dreister Weise im gemeinschaftlichen Antrag der CDU, SPD, AKB, FW und FDP behauptet ebendiese Analyse wäre inzwischen in Auftrag gegeben worden, obwohl sie nachweislich schon 2009 begonnen wurde und schon mehr als eineinhalb Jahre vorliegt. So gesehen bin ich sogar froh nicht an dem Antrag beteiligt gewesen zu sein, schließlich hätte ich mich unbewusst an einer dreisten Lüge beteiligt. Eine Frage die sich hierzu natürlich stellt, wer sonst wusste noch von dieser Lüge? In wie weit wurden Herr Knapp und Herr Klos über die Existenz eingeweiht, oder wurden sie gar auch belogen und schrieben unwissend falsche Behauptungen? Ob sich das je klären lässt ist ungewiss, die Glaubwürdigkeit dieser Herren wird ohne eine entsprechende Erklärung jedenfalls ziemlich leiden. Der Vorwurf des Herummaulen am Gemeintschaftsantrag ist näher betrachtet mehr als absurd, ging es uns doch lediglich um eine Präzisierung weniger Formulierung in Bezug auf die Beteiligung und der Information der Bürger. Hier zeigt sich immer wieder, dies ist in den Wald-Michelbachern Verhältnissen nicht erwünscht! Mehr Infos: http://bfwmb.wordpress.com/
__________________________________________________________________________ - Stefan Werner ist Vorstandsmitglied des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" -