Offezielle Übergabe von "Solarstark 3 Überwald durch die Energiegenossenschaft Starkenburg
Am Donnerstag den 15. Dez.2011. um 14,00 Uhr hatte die Energiegenossenschaft Starkenburg zur offeziellen Übergabe von Solarstark 3 eingeladen.
Gekommen waren etwa 20 Besucher (unter ihnen auch Micha Jost von der EG- Starkenburg.) Herr Rektor Wilke von der EBS und Herr Fahrenholz vom ÜWG begrüßten als Hausherren der Großraum-Turnhalle die anwesenden Gäste und wünschten dem Projekt Solarstark 3 und der Energiegenossenschaft Starkenburg eine weitere gute Entwicklung.
Herr Landrat Wilkes stellte in seinem Grußwort fest daß das Modell der Bürgerbeteiligung wie es von der EG-Starkenburg angegangen werde, eine gute Möglichkeit sei den Energiemarkt zu entflechten und damit die Wertschöpfung in der Region bleiben kann. Herr Bgm. Kunkel verwies in seinem Grußwort auf die vielfältigen Möglichkeiten der Energiegewinnung. So gebe es in der Gemeinde Wald-Michelbach die verschiedensten Modelle. Privatbürger sowie auch die IGENA seien einige Beispiele davon. Auch er wünschte dem Projekt Solarstark 3 und der EG-Starkenburg viel Erfolg.
Georg Schumacher stellte abschließend noch einmal das Projekt Solarstark 3 aus technischer Sicht dar. Für zukünftige Ziele seien schon weitere Dächer anvisiert und auch Windkraftanlagen seien schon im Konzept für den Überwald. Mit einem Glas Sekt und zwangslosen Gesprächen endete die Veranstaltung.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit."
Mark Twain
--- Jörg Maletz ist Sprecher des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" ---
Zitat von xxlWenn schon Rektor Wilke, dann auch Direktor Fahrenholz
Ich bitte Herrn Oberstudiendirektor Fahrenholz mir die unkorrekte Anrede zu verzeihen. Nach meiner Einschätzung wird sich aber dadurch, die gute Zusammenarbeit in keiner Weise trüben.