Ich hab`s kapiert, Leute, ich hab`s endlich kapiert! Wenn unser Bürgermeister Kunkel mit den Informationen hinter dem Berg hält, dann hat das nichts damit zu tun, dass er das als Herrschaftsmittel benutzt. Genauso wenig, wie die Kanzlerin, die das genauso macht, wie erst neulich das Bundesverfassungsgericht bestätigt hat. Nein, nein, wir tun ihm unrecht, wollten wir das unterstellen, ihm und der Kanzlerin. Etwas anderes ist das treibende Motiv, der Schutz der ihm Anvertrauten nämlich! Das wirkliche Motiv von Kunkel und Kanzlerin ist die Fürsorge, niemand soll in die Verlegenheit kommen Fehler zu machen! Niemand! Woher ich das weiß? Naja, allein wär´ ich nicht darauf gekommen, ich hab gelesen. Ich hab rumgelesen, hier und da und schließlich Rousseau. Ja, tut mir leid, ist ein bisschen schräg und auch schon lange her und..,na ja, irgendwie hat es mir eingeleuchtet, was er da schrieb:
„Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit.“
Ich finde, das stimmt und ich bin ihm echt dankbar dafür, dass er das gesagt hat. Der Kunkel und die Merkel sind gar nicht so übel, die haben`s drauf, die haben`s kapiert, so vermeidet man Fehler, Irrtümer, bloß nix sagen, Klappe halten, dann irrt sich niemand, dann klappt`s! Kann man nur hoffen, dass die Merkel hart bleibt und sich um das Bundesverfassungsgericht nicht weiter schert, schon wegen dem sperrigen Namen nicht, und der Kunkel kann gar nicht anders, sonst würde er seine Leute mächtig in Verlegenheit bringen, wenn die was wüssten. Man muss sich nur mal vorstellen, die wüssten was, welch Chaos an Irrtümern. Und die Opposition, nicht auszudenken, welch ein Sumpf von Irrtümern entstünde, wenn die was wüssten! Leute, ich kann euch nur empfehlen, lest die alten Philosophen, dann wisst ihr, dass ihr besser nichts wisst, damit ihr euch nicht irrt! Macht`s wie der Bürgermeister, der hat`s kapiert, wenn er auch vermutlich Rousseau nicht gelesen hat. Genaugenommen, wenn ich es recht überlege, lest besser nicht, denn dann könntet ihr was wissen und euch irren.
Euern Schorsch ----- -----
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit."
Mark Twain
--- Jörg Maletz ist Sprecher des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" ---
Guten Tag, da gibt es doch noch so ein schönes altes Sprichwort passend zum Thema. Unwissenheit schütz vor Strafe nicht. Oder doch eher das ganze aussitzen bis keiner mehr daran denkt...
1.Wenn die BfW heute den Antrag stellen würde das Mittwoch ist, dann würde der Klüngel von Gemeinderat per Abstimmung aus dem Mittwoch einen Donnerstag machen!
2. Im Gemeinderat wird sauber durchgewunken und wer Fragen stellt darf nicht mehr mitspielen!!!
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.