Könnte doch sein ! Wenn man ihn einebnet. Ich meine einen Erzengel und Engel des öfteren Sonntags nach der Hl.-Messe in trauter Gemeinsamkeit zusammen gesehen zu haben. Mit dem Landeplatz, so richtig mag ich das auch nicht glauben ?
Man fragt sich nun warum von Seiten der Politik man sich nicht lieber mit dieser Technologie beschäftigte um die Strecke zu retten? Sicher hätte für solch neue Technik im Zuge einer Erprobung irgendwo her Fördermittel erhalten. Stattdessen lässt man sich von so einer Bastelstube eines Herrn Schulze für Unsummen einen Solarpanzer bauen. Für den öffentlichen Nahverkehr ist das Teil so geeignet wie Kinderdreirad für ein Formel1 Rennen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ Kurt Tucholsky +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wen das ein Zug wäre ok. Herr Hauser. Aber das vorgestellte Projekt ist eine Straßenbahn, die benötigt ein komplett anderes Gleisbett und hat auch eine andere Spurbreite. Die Baumaßnahmen kosten mehr als 50 Jahre Draisine fahren lassen ohne einen einzigen Fahrgast. Dan lieber Schienenbusse in Leichtbauweise mit Dieselmotor.
Zitat von Gast im Beitrag #34Wen das ein Zug wäre ok. Herr Hauser. Aber das vorgestellte Projekt ist eine Straßenbahn, die benötigt ein komplett anderes Gleisbett und hat auch eine andere Spurbreite. Die Baumaßnahmen kosten mehr als 50 Jahre Draisine fahren lassen ohne einen einzigen Fahrgast. Dan lieber Schienenbusse in Leichtbauweise mit Dieselmotor.
Wenn Sie sich die Seiten des Primove Projektes genauer angeschaut haben ist ihnen sicher aufgefallen, dass es hierbei in erster Linie darum geht elektrisch angetriebene Fahrzeuge ohne Oberleitungen zu betreiben. Hierbei wurden bisher die Stadt- bzw. Straßenbahn, Busse aber auch PKWs in Bezug auf kontaktlose Aufladung ins Spiel gebracht. Bombardier baut aber auch Züge und Schienenbusse. Wäre es da nicht naheliegend gewesen auf unserer schönen Überwaldstrecke ein Pilotprojekt mit einem Primove Schienenbus zu starten. Sicher wäre hierfür so einiges an Fördergelder von Bund und EU möglich gewesen und als Weltneuheit hätte es auch sicher Gäste aus der ganzen Welt angelockt.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ Kurt Tucholsky +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++