Es wird immer lustiger, jetzt hört man, dass das Gruppenbild mit Dame Unterschriften leisten muss, um Informationen vom Bürgermeister zu erhalten. Die Mittglieder des Gemeindevorstands müssen unterschreiben, dass sie Informationen nicht weitergeben!!! Man denkt da an Kindergarten, nur können die Zwerge in der Regel nicht schreiben. Diese Zwerge können es offenbar. Es geht um den Beginn der Rodungsarbeiten. Entweder hat Herr Kunkel die Hosen voll, falls der Termin bekannt wird, oder er will mittels einer Finte eine undichte Stelle seines Küchenkabinetts herausfinden. Da die Wege des Herrn unerfindlich sind, kam mir zu Ohren, dass die Rodungsarbeiten mit der 7. Kalenderwoche beginnen sollen. Das hätte der Bürgermeister eigentlich auch ohne diese anrüchige Verpflichtung seines Küchenkabinetts in aller Demut dem Wahlvolk seiner Nachfolgerin verkünden können. Er aber bleibt sich treu. Kunkeln und mauscheln bleibt sein Metier. Vielleicht meint er, so seinem Wunschnachfolger den Weg zu ebnen, vielleicht arbeitet er auch nur an seinem harmonischen Abgang als Wald-Michelbachs GröBaZ. Was kümmern uns seine Motive, letztlich sind sie bereits Geschichte. Schlimm ist, was bleibt, die paramafiöse Struktur des Amtes und die Sorge, dass sich nichts ändert.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit."
Mark Twain
--- Jörg Maletz ist Sprecher des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" ---
Ich wünsche mir daß diese Geflogenheiten im Gemeindevorstand nochmals verdeutlichen, wie der Oberkoch mit seinen Köchen bisher in Wald- Michelbach seine Süppchen gekocht hat Wer auch immer unser neuer Bürgermeister wird, sollte daraus lernen! Viel Erfolg!
Ist schon ein wenig irre, das Bühnenstück. Wenn man dann noch wie Roßbach von den FW, sich erdreistet zu behaupten, dass eine „Stimmungsmache“ gegen Schimpf im Gange sei, und dass mit bestellten Leserbriefen in der oz zu rechnen sei, dann sollte auch der letzte Gläubige zu Friedrich Nietzsche übertreten und Jenseits von Gut und Böse lesen. Oder einfach täglich Donald Trumps Twitterbotschaften.
Bin etwas über die heutige Presse in der OZ auf Seite 13 zur letzten Sitzung des Haupt- und Finanzausschuss am Dienstag den 07.02.2016 erstaunt. Soweit ich mich erinnern kann, war niemand von der Presse anwesend. Von wem wurden welche Informationen an die Presse für die PM weitergegeben? Auffällig ist auch, dass von den Mitgliedern des Ausschusses nur Herr Doetsch und Herr Klos erwähnt werden. Die Äußerungen der restlichen Mitglieder waren offenbar nicht erwähnenswert. Von wem wurde dies festgelegt?
Im Zusammenhang des Bedarf-und Entwicklungsplans der Feuerwehr hätte den Leser vielleicht auch meine Anregung interessieren können, den Kommandowagen (KdoW) über Sponsoring zu finanzieren. Schließlich handelt es sich hierbei um eine nicht förderfähige Ausgabe und damit vollständig von der Gemeinde zu tragen ist. In der Vergangenheit wurden Projekte der Gemeinde von Unternehmen unterstützt, warum denn nicht auch der Erwerb eines Kommandowagens für die Feuerwehr. Ich würde es mir im Sinne der Feuerwehr wünschen!
--- Dirk Hennrich ist Vorstandsmitglied des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" ---
Das ist ganz einfach: Jün, der legendäre Chinese von Jün und Jang, oder die untergeordnete Textschreiberin, kriegt von einem der Anwesenden den Text, welcher zu schreiben ist. Das ist höchste Feuerwehr, der Kommandowagen und die Sponsorenidee interessiert nicht. Fuck them all....