Habe gehört, dass heute eine Solardraisine gebrannt haben soll, die Akkus hätten gebrannt. Zu Schaden soll niemand gekommen sein, zumindest habe ich davon nichts gehört - hoffen wir mal das beste.
Vielleicht weiß jemand genaueres über den Brand?
Stelle mir die Frage, ob das viele Geld zur technischen Überarbeitung der Draisine sinnvoll angelegt ist?
Ich habe gehört dass es nur eine Übung war.Man wollte sehen ob das Halonhaltige Kabel nun brennt oder nicht? Stefan Werner kann dazu bestimmt was sagen.
Zitat von Gast im Beitrag #20Ich habe gehört dass es nur eine Übung war.Man wollte sehen ob das Halonhaltige Kabel nun brennt oder nicht? Stefan Werner kann dazu bestimmt was sagen.
Tut mir leid, aber ich weiß leider auch nicht mehr. Nun wird man genau hinschauen müssen, was die Analyse des Brandes hergibt.
__________________________________________________________________________ - Stefan Werner ist Vorstandsmitglied des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" -
Neue Saison für Solar-Draisinenbahn zwischen Mörlenbach und Wald-Michelbach
WALD-MICHELBACH - Die Solar-Draisinenbahn im Odenwald fährt seit Ostersonntag wieder. Rund 40 000 Menschen sind pro Jahr auf der rund zehn Kilometer langen Strecke zwischen Mörlenbach und Wald-Michelbach unterwegs, wie Landrat Christian Engelhardt (CDU) mitteilte. "Damit ist das Ziel erreicht, viel mehr Menschen können auf der Strecke nicht transportiert werden."Um das wirtschaftliche Defizit des Betriebs von rund 400 000 Euro pro Jahr zu verkleinern, werde das touristische Angebot ständig erweitert. Die Saison geht bis Ende Oktober.
Da könnte man ja grade die Mieteinnahmen von den Windrädern nehmen und die laufenden Kosten damit bezahlen. Da hätte jeder was davon. Wir den Krach von den Windrädern und der ehemalige Landrat und de Kunkel was für ihre Genugtuung?
Solange der Geschäftsführer eine politische Mehrheit von CDU und SPD, die die Gelder immer wieder frei gibt, hinter sich hat, wieso sollte er den Laden schließen und damit seine Position und Auskommen aufs Spiel setzen. Die Reißleine zu ziehen, liegt letztlich in der Hand der Polititk, um den Sumpf trocken zu legen und etwas sinniges ausder Bahnstrecke zu machen.
By "drain the Swamp" wird man doch immer an den irren Populisten der USA erinnert. Das dürfte hier, bezogen auf die Solardraisine, aber nun wirklich nicht das Problem einer Mehrheit aus CDU und SPD sein. Wir leben in Südhessen. Kreistag. Landtag. Mal so als Stichworte. Das Problem ist, dass keiner das Problem aktuell angehen will... Der Landrat schon mal gar nicht. Wenn er denn ehrlich wäre, müsste er seinem Vorgänger und den drei Bürgermeister-Freizeitpädagogen Kunkel, Knopf und Reinhard posthum ein lautes "Fuck them all" zu rufen. ^^