Guten Morgen Käthe( alias Hänsel usw. .............. usw.)
Hast mich heute Morgen wieder einmal so richtig zum Lachen gebracht.. Du schreibst von einem Niveau wo keines ist.
Du schreibst von Fienchen, Erik und Gast 21 daß sie deine Anfrage beantworten sollen. Du schreibst aber gleichzeitig daß sie sich keine Mühe machen sollen (angesichts deines hohen Niveaus) dein Wissen zu übertreffen. Ich wäre schon überrascht wenn du wenigstens ganz einfache Zusammenhänge erkennen könntest, du spricht aber davon daß du den tieferen Sinne nicht erkennen kannst. Also dann mal, danke für den "Lacher" von vorhin! Ich widme mich nun wieder meinen Gänsen, deren Geschnatter läßt mich mehr Sinn erkennen als deine doch so "geistreichen"Worte. Spar dir einen weiteren Auftritt. Werde ihn nicht mehr beantworten!
Videoüberwachung im öffentlichen Raum erfasst vor allem rechtstreue Bürgerinnen und Bürger. Sie birgt das Risiko eines sozialen Konformitätsdrucks, der weit über die Erwirkung rechtstreuen Verhaltens hinausschießt und Unbefangenheit und Freiheit zerstört.
Halllo liebes Forum, ... vielleicht scheisst Tante Käthchens Fiffi mal in Frauchens Begleitung auf den Bürgersteig vor dem kameraüberwachten herrschaftlichen Anwesen - dann wäre Tante Käthe aber verdutzt wenn die Gemeinde ihr dann ein Briefchen schreibt und sie vielleicht noch zur Kasse bittet oder die Polizei sie stramm stehen lässt ....
Auffallend bei dem hochherrschaftlichen Anwesen ist in dieser ach so trauten Winterzeit die wahnsinnig ausschweifende Beleuchtung - bereits von der Kreidacher Höhe kann man das Prunkgebäude problemlos orten und steht man dann davor droht ein 3 Meter hoher Zaun und die Filmbox - ist das nicht absurd? Die armen reichen Leute, tun mir echt leid weil sie so viel Angst haben müssen. Schönen Gruß Biggi
Also ich hab nichts gegen das vollbeleuchtete Haus am Weißkopp ! Es sieht sogar schön aus wenn man abends die Kreidacher Höhe runterfährt. Von der Ferne ein Glanzpunkt für Wald-Michelbach. Ehrlich gesagt, näher war ich noch nicht dran. Ich habe von einer 3 Mtr. hohen Mauer gelesen- igitt ! weniger schön. Hoffentlich wird das Ganze mit Umweltfreundlichem Strom betrieben ! Übrigens,interressantes Forum hier! habe garnicht gewußt daß es sowas hier im Überwald gibt.
Es lohnt sich, das Anwesen mal aus der Nähe zu betrachten. Nicht nur der hohe Zaun resp. Mauer sind eine Besichtigung wert, auch die Straßenbeleuchtung ist wirklich allerliebst - über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Und in Ermangelung eines Prunkbaues aus längst vergangenen Zeiten, wie ihn andere Odenwalddörfer noch vorzuweisen haben - sei es auch nur als Ruine - müssen wir doch in Wald-Michelbach dankbar sein, dass ein so hochherrschaftliches Anwesen unseren Ort überstrahlt!
Ich weiß nicht warum sich jemand darüber empört daß sich ein Privatmann in Wald-Michelbach ein Schlossähnliches Anwesen schafft und dieses nach seinem Geschmack ausstattet. Wenn das eingesetzte Kapital aus sauberen Quellen kommt, sehe ich keinen Grund warum ein Mitbürger nicht versuchen dürfte, seine Vorstellungen von einem" trauten" Heim zu verwirklichen.
Kritisch wird es für mich erst, wenn dadurch die Belange der Nachbarschaft merklich beeinflusst werden und auch das Ortsbild darunter leidet. Dem Bauherren selbst kann man in diesem Falle aber keinen Vorwurf machen. Er versucht nur seine Vorstellungen umzusetzen. Die Ursache sehe ich eher darin, daß die zuständige Instanz (im vorliegenden Fall die Gemeinde Wald-Michelbach) als " Untere Baubehörde" ihren möglichen Einsprüchen nicht gerecht wird. Von Seiten des Bauherren wird natürlich alles erdenkbare getan um die Willensbildung der "Bestimmenden Gremien" im Rathaus wohlwollend zu beeinflussen. Auch dies ist soweit legal und üblich. Verwerflich ist nach meiner Meinung nur, wenn diese Versuche erfolgreich sind und Beispiele wie in der Bachmann Str. entstehen können. Ein gelegentlicher Rundflug mit dem Hubschrauber über Wald-Michelbach kann dazu förderlich sein.