Hallo Herr Börsig und Konsorten, eure Kommentare sind ja kaum noch auszuhalten. Warum immer so aggressiv, seid ihr nicht ausgelastet. Vielleicht braucht ihr ja mal ein kleines Liedchen zum Entspannen, ist zwar schon etwas älter aber immer noch aktuell.
Ätzend! Wenn's wenigstens noch harmonisch wäre? Passt so richtig in die linkrote Ecke! Aber was soll's,wo die überzeugenden Argumente fehlen, versucht man es eben auf diese Art. Galgenhumor einer Looser Partei eben!
Unerträglich dieses linke pseudohumanistische Getue hier. Haben wir drüben 40 Jahre lange gehabt. Eure linke SED hat den Menschen doch in den Rücken geschossen und in Bautzen ins Wasser gestellt. Lasst uns hier im Odenwald damit endlich damit in Ruhe, das brauchen wir nicht.
„Wir sind nicht davor gefeit, dass wir einmal einen Schuft unter uns haben. Wenn ich das schon jetzt wüßte, würde er ab morgen nicht mehr leben. Kurzer Prozeß. Weil ich ein Humanist bin. Deshalb habe ich solche Auffassung. Das ganze Geschwafel von wegen nicht Hinrichtung und nicht Todesurteil - alles Käse, Genossen. Hinrichten, wenn notwendig auch ohne Gerichtsurteil.“ - Erich Mielke 19. Februar 1986 -
Ich frage mich ob all diese Äußerungen auch getätigt werden würden, wenn man sich persönlich gegenüber stehen würde. Diese Aussagen sind teilweise so beschämend. Ganz welche politische Meinung man vertritt, sollte man sich doch so weit im Griff haben dass einen nicht völlig die gute Kinderstube verlässt.
Nein, ich denke Diskussionen muss man Aushalten können in einer Demokratie. Egal von welchem Lager. Aber Sachbezogen, in der heutigen Zeit lebend....und bitte mit der gebotenen Höflichkeit.
Und es ist weder mein Herr Werner und auch nicht meine Frau Hennrich. Bitte denken Sie nicht dass hier nur zwei Lager aufeinander treffen. Demokratisches Bürgerforum eben.
Mich trennte in der Vergangenheit oft politisch mehr von Frau Hennrich als das uns vereinte :-), Aber, und das müssen vieleicht einige Mitglieder von einer noch recht junge Partei erst noch mühsam und hoffentlich lernen.....Politik lebt von der Verschiedenheit und der sachlichen! Diskussion. Und viel Unsachlichkeit suche ich hier bei Frau Hennrich vergebens.
Wenn sie das so verstehen, dann haben sie allerdings Recht! Die Linke Hennrich postet unter xxx Niknamen, der Regenbogen-Werner nimmt es auch nicht so genau mit dem Namen! Aus dieser Summe von Namen rekrutiert sich vermutlich das Bürgerforum.
__________________________________________________________________________ - Stefan Werner ist Vorstandsmitglied des Vereins "Demokratisches Bürgerforum Überwald" -